351-Magic_Mushroom_Revenge

die rache der alten leute, auch so könnte der beitrag heißen und er schließt nahtlos an einen beitrag an, den ich vor meiner großen sommerlichen schreibkrise verfasst hatte: an die grünen sturzflieger (suche: 340-). Ich erinnere dran, dass auch öllingers absageln damals sehr unelegant verlaufen war. Ein dunkelgelockter schmatzebussibär (referenz ans GR-plakat, das mit einen NR soviel zu tun hatte wie chinas vielzitierter reissack mit amsterdams gestohlenem fahrrad) war in den NR eingezogen und die erste feststellung lautete, das plenum würde neue sessel brauchen, designersessel nämlich. Die kann er nun haben, das knuffige bussibärli, nur wird er selber nicht da drinnen sitzen. Er könnte aber draußen seine angefangene lehre abschließen und das leben von unten kennenlernen. Nur zum beispiel.
Aber kommen wir zurück zum stoff. Der welt ists egal, wie die drei großen gestern abschnitten. Jeder redet davon, dass pilz letztlich die grünen aus dem parlament gekickt hat. Nur weil man ihm den 4. listenplatz nicht zugestehen hatte wollen. Jetzt hat er einen ersten listenplatz. Es ist endlich zeit, dass die grünen mit ihrer blauäugigkeit eine aufs aug brauchen, sodass es grün und blau anläuft. Ja es tut mir leid um manche. Manche, die ich lieb gewann. Eine judith schwentner, birgit schatz, lukas wurz – und der geniale öllinger, der aber ohnehin aus dem parlament austrat. Per definitionem bin ich ja zwischenzeitlich rot geworden. Wie viele in wien übrigens. Was kümmert uns da schon ein silberstein. Wir haben wahrhaft andere baustellen.
Es ist trotzdem genugtuung für mich. Es ist schad um das linke element im parlament – ja, aber ich erinnere daran, dass die grünen, als pilz noch bei ihnen war, ihm teils den mund verboten haben, ihm ausdrücke mit sanftem druck ‚untersagt‘ haben. Weil man vor lauter gutmentscherei ja garnimmer gwusst hat, wie man sich jetzt überhaupt noch ausdrücken soll in dera ganzen euphemisiererei da. Sich umstände schönzureden ist kein lösungsorientierter ansatz. Im großen und ganzen erinnert diese spaltung an kapfenberg einst, als das bzö entstand. Pilz wird auch nicht ewig so jung sein wie heute. Wird er nun leute aus dem vermoosten grünen teich, aus dem sumpf bessergesagt, wird er da ein paar betropetzte hochkapazitäten zu sich herüberziehen, am nassen haarschopf begossener pudel? Und wenn ja, wer ist dann der verräter an wem? Es ist eine der am schönsten inszenierten kamikazen der politischen menschheitsgeschichte. Erst sprengt man sich die jungen ab, die dann unter jeanne d‘arc petrik zu den commies ziehen mit wehenden fahnen (wer weiß für wie lang), und dann bindet man sich einen sprengenden gürtel um, weil man wem den vierten platz nicht zugestehen will. Solche drehbücher entstehen sonst nur für sehr, sehr schlechte filme. Ich finds witzig, dass dieser film mal real wurde. Hauptsach meine sozis san am zweiten. /452w2205; pixabay_sheilovealways