264-W_ölfisch

was macht das wölfische tagebuch aus. die einrichtung gibts – inspiriert von m.weger, danach von martin sch. – schon seit 2001. zur zeit der txo serie wurde ich auch enorm fasziniert von php foren, gedanken-austausch im internet und den vorstufen der heutigen sozialen medien. einen wissensspeicher wie heute wikipedia, den hätte ich mir damals erträumt. geworden ist aus alldem fürchterliches. überwachendes facebook, 1984; obskure bewegungen, die rekruten anheuern mittels youtube vids, hasstiraden und gleichzeitig überwachung-durch-private, wo man nicht weiß, was davon schlimmer ist….. ein knuffiges dumpfbäckchen brodnig etwa, die sich mit engelsgesicht als die oberpolizistin im i-net aufspielt und eine glawischnig, die in wahrheit einem sobotka in grünem lodengewand um nichts nachsteht: all dies zum thema gedankenüberwachung. es wird nun regelrecht eine neue gedankensportliche disziplin, wie man seine meinung ausdrückt, ohne bei den gedankenpolizisten anzuecken. dass fans gewisser parteien (auch pensionist(inn)en) in dieser disziplin nicht diplomatisch geschliffen sind, mag vielerlei gründe haben.
aber zurück zu hiesiger wölfisch-heit. das ist natürlich kein echtes tagebuch, weil es – auf der domain – ja mit lahmem alltagskram nur langweilen würde und die diskretionsgrenzen verletzen würde. es ist viel eher mit einer schreibübung gleichzusetzen, wo’s einfach viel spaß macht, beitragsweise text zu erzeugen und zu schauen was rauskommt. das spiel mit dem wordpress system ist dabei auch besonders reizvoll. damit zurück zum grundtenor des wölfischen tagebuchs: Wölfin_Writes_Wordpress.
kommen wir zurück zum aufseß-alphabet: wiederlesend meint sie hier. was kalendarisches wiederlesen betrifft, so halte ich mich gern eher an meine kalenderbüchlein, die alle ein ansprechendes layout haben. zum meiner schande muss ich gestehen, dass ich heuer (anfang märz) schon den fünften kalender in bearbeitung habe. die abfolge lautete hier: letts, quovadis, buchholz, legami, paperblank. habs tatsächlich geschafft, mir auch heuer ein reduziertes paperblank zu besorgen: floral ivory. im diary-alphabet bleiben jetzt nur noch die unordentlichen buchstaben. sie werden der bequemlichkeit halber zusammengezogen als XYZ. pixabay_mysticsartdesign