30-Y&Z_StM

in einer gratiszeitung las ich von sca. wollte sofort dabei sein. es war herbst. die story handelte vom erstlehrgang. ich kam erst in den zweitlehrgang. der startete im märz. der lehrgang selbst war eine ziemlich harte sache und mir schwante, dass ich mit diesen (jungen) leuten nie warm werde. zumal es sehr wohl auch damen meiner generation drin gab, aber die lagen mir nicht. nun wurde ich nach der ausbildung eins der verlässlichsten und gewissenhaftesten pferde im stall. wenn ich das mal so sagen darf, in aller bescheidenheit freilich. erstaunliche entdeckung bei dieser ehrenamtlichkeit – wie schon bei W_If: interessant sind nicht so sehr die kunden, weil dankbarkeit hält sich in grenzen – interessant aber der austausch mit den ehrenamtlichkeitskolleginnen. wieder einmal primär weiblicher natur. hier werde ich ab herbst pausieren müssen: brotberuf geht vor – aber in touch will ich bleiben. es lohnt.
Überarbeitung des Beitrags am 20dez: einstweilen entstand auch die ordnungsgruppe, sowie die sprachgruppe in groops. zweitere floppte komplett. einmal hatte ich einen argentinier dabei, ein andres mal eine russin. die ordnungsgruppe darbt etwas. jedenfalls bleibt diese hier meine restliche-gruppen-story, mit überarbeitungen/edits, da das Z-geschichtchen für lyrische agenden benötigt wird. /141w108pixabay
Überarbeitung des Beitrags Apr17: zu den StM ist ja noch das Politgrüppchen dazugekommen. Des weiteren bin ich seit 2einhalb Wochen Bestandteil einer einschlägigen Fachleute-Gesprächsgruppe über gewisse persönliche Fähigkeiten, die aber in der Domain nicht weiter reflektiert werden. die Y&Z Story ist das Sammelsurium dessen, wie sich mein Grüppchenleben entwickelt.

  • Politgrüppchen seit 2015
  • StM-Ehrenamt seit 2016
  • Fachleut-Grüppchen mit Namen Malfatti seit 2017